Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten

Vor 25 Jahren, als der Gastronom Wilhelm Wichert das erste Mal dieses Restaurant betrat, spürte er sogleich die historische Bedeutung dieses Ortes. Er wurde erfasst von den Geschichten der Altstadt, die Ihre Spuren auf den alten Wänden des Hauses hinterlassen hatten. Er stellte sich vor, wie faszinierend es sein würde, die Ursprünge des Hus am Bootermaate zu erfahren, traditionelle Rezepte der Region zu sammeln und die Legenden und Geschichten, die sich um diesen Ort als Zeuge vergangener Zeiten ranken, zu erforschen und an zukünftige Generationen weiterzugeben.

Wicherts Entscheidung war gefallen! Er spürte die Lust, die Bestimmung dieses Restaurants als Eigentümer und Manager mit Leben zu erfüllen und seine Geschichten zu erzählen.

Ursprüngliche, regionale Rezepte wurden geschmackvoll verfeinert und an die moderne, frische Küche angepasst. Schweine- und Lammhaxen sowie hausgemachte Bratwürste sind die besonderen Spezialitäten des Restaurants. Daneben erweitern bekannte regionale und nationale Delikatessen die Speisenauswahl. Das regionale Bier „Kölsch“ wird „am Meter“ serviert. Vor allem bei Gruppen sind die langen, hölzernen Bierbretter à 10 Kölsch (mit Preisermäßigung) sehr beliebt.

Die alten Traditionen wurden in speziellen, historisch basierten Programmen integriert, um den Gästen den Eintritt in die unterhaltsame und fröhliche Seite der Vergangenheit zu ermöglichen:
Seit nunmehr 25 Jahren lädt das Haxenhaus zum Rheingarten die heutigen Generationen ein, durch Geschichten die Geschichte und Tradition vor Ort neu zu entdecken und schätzen zu lernen. Ein Restaurant, in dem auf Service und Gastfreundschaft besonderer Wert gelegt wird, in dem das Geschmackserlebnis der regionalen und Hausspezialitäten stetig verfeinert wird, wo sich Gäste treffen, die Atmosphäre mitgestalten und gerne wiederkehren, denn ...

Tradition schmeckt!

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag11:30 bis 01:00 Uhr
Freitag und Samstag11:30 bis 03:00 Uhr
Sonntag11:30 bis 01:00 Uhr
Warme Küche bis 23:00 Uhr

Bewertungen

 

 Jetzt bewerten
0 0 5 0
> > > Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten
> > > Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten
> > > Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten
> > > Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten
> > > Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten
> > > Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten
> > > Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten
> > > Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten
> > > Gaststätte Haxenhaus zum Rheingarten